Corona:

Auch HISWA te Water 2021 abgesagt

Nach der Absage der HISWA te Water 2020 aufgrund der Corona-Pandemie wurde nun auch nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden die Hiswa te Water 2021 abgesagt. Laut Veranstalter wäre eine sichere Durchführung auf Basis der geltenden Vorschriften nicht möglich gewesen.

In den Niederlanden sind nach wie vor hohe Inzidenzwerte und Infektionszahlen zu verzeichnen. Zur deren Eindämmung wurden die Kontaktbeschränkungen wieder verschärft. Daher musste auch die diesjährige Messe quasi auf der Zielgeraden abgesagt werden.

„Gemeinsam mit der Gemeinde Lelystad haben wir versucht, einen Modus zu finden, bei dem unsere Aussteller sich selbst gerecht werden und die Besucher ein vollwertiges Messeerlebnis genießen können. Nur so können wir eine gute Wassersportmesse für alle Beteiligten garantieren. Leider erwies sich dies als unmöglich“, so die Veranstalter. „Für die Organisation, die Aussteller und andere Beteiligte, aber natürlich auch für alle Wassersportler ist es eine große Enttäuschung, dass diese schöne Wassersportveranstaltung nicht mehr stattfinden kann“, ist man sich bewusst.

Die Organisatoren der Hiswa te Water kündigen an, bereits mit Hochdruck an den Vorbereitungen für die Messe 2022 zu arbeiten, die vom 31. August bis 4. September 2022 im Bataviahaven Lelystad geplant ist.

www.hiswatewater.nl