Aus WasserSport wird MotorBoot Magazin!

Wenn ein Dampfer die Reederei wechselt, ist nicht nur Modernisierung, sondern – allem Aberglauben zum Trotz – zumeist auch ein neuer Name fällig. Auch der SVG-Verlag hat den Reeder gewechselt, und fährt seit gut 1 ½ Jahren unter neuer Firmierung. Entsprechend war es an der Zeit, Traditionen zu hinterfragen und den Kurs für die Zukunft zu bestimmen.
Schon lange mit dem charakteristischen Propeller im Logo und jetzt auch vom Titel her eindeutig: Aus WasserSport wird MotorBoot Magazin
Als Magazin für Segler und Motorbootfahrer im Westen Deutschlands mit dem orangen Segel im Logo

Als „WasserSport“ sprach das Magazin vor vielen Jahren übergreifend Segler und Motorbootfahrer regional in Westdeutschland an.

Doch einzig Inhalte rund ums Motorboot fahren sind seit Jahren der thematische Schwerpunkt des heute bundesweit erscheinenden Magazins. Das wird umso deutlicher, als das es auch das offizielle Mitteilungsblatt des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV) und der Sportbootvereinigung (SBV) im DMYV sein darf.

Moderner, zeitgemäßer und eindeutiger in der Ansprache möchten wir für Sie sein – eine präzisere Ausrichtung, die auch von den Vertretern der Verbände ausdrücklich begrüßt wurde. 

Die Ausgabe 05/2019 war die letzte Ausgabe die unter dem Titel “WasserSport” erschienen ist.

Dabei waren uns zwei Dinge besonders wichtig: Wir möchten Sie – unsere Leser, Partner und Kunden weiterhin in bewährter Form rund um das Thema Motorboot informieren und unterhalten.

Wir möchten aber auch neue Leser für das Thema motorisierter Wassersport begeistern. Dafür bedarf es eines eindeutigen Titels, der keinen Zweifel darüber zulässt, welches Thema das Magazin bedient: Motorboot fahren!

Neben dem MotorBoot Magazin als gedrucktes Heft im Abo und am Kiosk ist MotorBoot Online ab sofort auch ein neues digitales Portal für Themen rund ums Motorboot fahren.

Schon seit Anfang des Jahres mit an Bord: Die Motor-BOOTS BÖRSE mit einem großen Angebot an Motorbooten aus Vorbesitz und jeder Menge Zubehör.

Wussten Sie schon? Mitglieder der Sportbootvereinigung im DMYV (SBV) erhalten nicht nur viele Vorteile und Vergünstigungen, sondern auch das MotorBoot Magazin im Rahmen ihrer Mitgliedschaft jeden Monat direkt nach Hause in den Postkasten!

Viel Spaß beim Stöbern, Surfen und Lesen,

Ihre MotorBoot Online-Redaktion