„Blue Innovation Dock“ startet auf der boot 2022

Dieses außergewöhnliche Forum, das während der gesamten Messe stattfindet, wird die Schritte zu einer nachhaltigen Entwicklung der Branche diskutieren.
Die Welttourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) kündigt ihre Teilnahme am Blue Innovation Dock mit einem hochrangigen politischen Panel über die Entwicklung eines nachhaltigen Küsten- und Meerestourismus an. Mit dem Forum wollen boot und EBI in einem besonderen Rahmen den Fokus auf neue, zukunftsorientierte Ansätze legen. In einer eigenen BID-B2B-Lounge an der Bühne in der Halle 9 wird es Gelegenheit zum Networking bieten. Die Themen reichen von neuen Antriebssystemen bis hin zu Investitionsmöglichkeiten und nachhaltigem Bootstourismus sowie der zukünftigen Entwicklung der Infrastruktur von Marinas.
Nach dem „ocean tribute“ Award gemeinsam mit der monegassischen Fürst Albert II Stiftung und der Deutschen Meeresstiftung ist dies bereits die zweite Initiative zur Förderung des Schutzes der Meere und mehr Nachhaltigkeit, die durch die boot Düsseldorf gefördert wird.
boot Düsseldorf Project Director Petros Michelidakis: “Ich freue mich sehr, dass wir mit der boot einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen werden. (…) Um das Thema in eine breite Öffentlichkeit über die Messe hinaus präsentieren zu können, werden die Highlights gestreamt und können auf boot.de live verfolgt werden.“
Philip Easthill, Generalsekretär der EBI, erklärt: “Unsere Branche ist sich der Notwendigkeit bewusst, sich in Richtung Nachhaltigkeit zu bewegen. Das Blue Innovation Dock ist eine Gelegenheit, diesen Wandel zu präsentieren (…)”