Calzedonia Gruppe akquiriert Cantiere del Pardo
Mit dieser Akquisition erweitert die Calzedonia-Gruppe ihre Aktivitäten. Unter dem Dach der Calzedonia Group sind bekannte Modemarken wie Falconeri, Calzedonia, Intimissimi, Tenzenis u.a. vereint.
Die bisherigen Manager von CdP, Fabio Planamente und Gigi Servidati, werden eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen behalten und die gemeinsame Vision für die zukünftige Entwicklung der Werft teilen. Die Entscheidung zur Transaktion basiert auf der Möglichkeit, die Erfahrungen im industriellen, organisatorischen und vertrieblichen Bereich zu stärken.

Cantiere del Pardo wurde 1973 gegründet und ist weltweit für seine erfolgreiche und international anerkannte Geschichte bekannt. Unter den Marken Grand Soleil, Pardo Yachts und VanDutch Yachts brachte das Unternehmen mehr als fünftausend Boote auf den Markt und gilt als einer der bekanntesten Hersteller von Luxusyachten dank seines markanten Designs und Konstruktionen.

Seit dem Einstieg von Wise Equity im Jahr 2020 ist das Unternehmen erheblich gewachsen, insbesondere durch den Erfolg der Motorboot-Baureihe von Pardo Yachts, die als einer der größten Erfolge in der jüngeren Geschichte der Bootsbranche angesehen wird.

Servidati und Planamente werden auch nach der Übernahme weiterhin Partner des Unternehmens bleiben und die aktuelle Entwicklungsstrategie fortsetzen, die auf Qualität, Traditionswerten, exzellentem Service und der Beachtung der Nachhaltigkeitsaspekte in der Freizeitschifffahrt basiert.

Mit der Beteiligung der Calzedonia Gruppe strebt Cantiere del Pardo an, sein internationales Wachstum voranzutreiben und neue Modelle zu entwickeln, während gleichzeitig ein besonderer Fokus auf Qualität und exzellenten Service sowohl für das Vertriebsnetz als auch für den Endkunden gelegt wird. Das Unternehmen wird weiterhin in Nachhaltigkeit, Innovation, Forschung und Entwicklung investieren, um seine fortschrittlichen Produktionsstandorte und sein erfahrenes Personal zu nutzen, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.