Das neue MotorBoot Magazin 9/2019

Tipps, Test, Technik, Tour - die Sommerausgabe rund ums Motorboot fahren mit 14 Seiten Motor-Boots Börse!

Themen dieser Ausgabe:

Start in die Messe-Saison

Boot & Fun Inwater in Werder/Havel, Hiswa te Water, Cannes Yachting Festival und im hohen Norden die familiäre Flensburg Boat Show, – Der September ist der Monat der Inwater Boatshows! Doch auch an Land gibts Tipps und Infos zum Thema Wassersport: Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf schlägt eine Sonderschau den Bogen zur Verbindung Caravaning und Wassersport. Wir geben einen Ausblick auf die kommenden Messen!

Motorboote für Binnen und Küste setzen den Schwerpunkt auf der Boot & Fun Inwater in Werder/ Havel ( Foto: Messe Berlin GmbH)

An Bord

Intercruiser 29

Rundum sorgloser Wassersport-Genuss“, dies ist die Maxime der Interboat-Werft, einem Familienunternehmen, das seit 25 Jahren schon in zweiter Generation GfK-Sloepen und Cruiser von hoher Qualität auf Kiel legt. Ein Motto, das auch Oliver Kulzer, deutscher Importeur und Inhaber der Firma „Kielwasser- feine Boote“ in der Blütenstatdt Werder am quasi maßgeschneiderten Sloepen-Revier Havel lebt. Auf der HISWA te water in Lelystad – 04. / 08. Sept. 2019 – wird das aktuellste Exponat der Werft, die „Kajüt-Cruiser-Sloep“ Intercruiser 29 ihr Messe-Debüt  geben. Das „MotorBoot Magazin“ hatte bereits vorab die Gelegenheit zur Testfahrt.

Super Lauwersmeer Discovery 47 AC

Zum ersten Mal auf der größten, niederländischen „in water Show“ in Lelystad, der HISWA te water (04. – 08. 09. 2019), präsentiert „Super Lauwersmeer“ anlässlich des 50-jährigen Werftjubiläums sein aktuelles Topmodel, die „Discovery 47 AC“ unter dem Motto „50th Anniversary Edition“. Eine Achterkabinen-Variante, die als Jubiläumsmodell nur in diesem Jahr als limitierte Auflage und in Premium-Ausstattung zu einem äußerst attraktiven Preis angeboten wird. Das „MotorBoot Magazin“ war mit an Bord der ersten Testfahrten dieses „Luxusliners“.  

Pardo 50

Nach der Pardo 43 im Jahr 2017 schicken die Italiener 2018 die Pardo 50 als größere und in diesem Jahr die Pardo 38 als kleinere Schwester ins Rennen um die Gunst der anspruchsvollen Kundschaft. Wir konnten beide anlässlich der Cantiere del Pardo Week im Frühjahr im italienischen Porto Piccolo fahren. Die Pardo 50 ist das Flaggschiff der Baureihe. Das MotorBoot Magazin ging an Bord des Luxus-Tenders. Einen Fahrbericht der Pardo 38 und ein Interview mit dem deutschen Importeur finden Sie HIER

Revier

Infos Niederlande

Klar – auch in diesem Heft gibt’s wieder die bewährten Infos aus den Niederlanden. Ob Veranstaltungs-Tipps, Revier- und Streckeninfos, oder die Vorstellung schöner Reviere – Holland-Kennerin und Redakteurin Ingrid Bachmann hat es auch dieses Mal wieder für Sie in bewährter Form zusammengestellt.

Foto: NBTC

Vor Ort

Bavaria nimmt wieder Fahrt auf

Für Bavaria geht das erste Geschäftsjahr unter neuer Führung zu Ende. Um sich neu auszurichten, setzt die Werft auf alte Stärken. Jan Maas war für das MotorBoot Magazin vor Ort und sich umgesehen und umgehört.

Als gedrucktes Heft und Digital

MB_09_Video

Das und Vieles mehr lesen Sie in der neuesten Ausgabe des MotorBoot Magazins – als Print-Magazin als Einzelheft , im Abo oder digital.