Firma MIZU vom Bodensee spendet Jugendboote an den DMYV

Der Bootshändler und Importeur von Cobrey und Futuro Yachten und Booten, die MIZU GmbH aus Hilzingen am Bodensee, hat dem Deutschen Motoryachtverband im Rahmen eines Sponsorings zwei selbstgebaute Rümpfe von Einsteiger-Rennbooten als Schenkung zur Verfügung gestellt.

Darauf hatten sich der Geschäftsführer Michael Zupritt und das Präsidium des DMYV am Rande der Messe boot in Düsseldorf geeinigt. Die nagelneuen Bootsrümpfe können für den Nachwuchsrennsport genutzt werden.

Der DMYV dankt der Firma MIZU herzlich für diese Spende und wird die Boote im nächsten Schritt für den sportlichen Wettbewerb mit Motor und Sicherheitsausrüstung aufbereiten. Die Übergabe der Boote fand im März auf dem Gelände des Bootshändlers in Hilzingen statt.

Die beiden Eigenbauten der Firma MIZU wurden im Rahmen eines Sponsorings dem Verband für den Nachwuchssport gestiftet und jetzt vom DMYV ausgerüstet.

Die Firma MIZU war bereits vorher im Nachwuchsrennsport keine Unbekannte, schließlich förderte der Bootshändler den nach dem Unternehmen benannten MIZU-Cup der GT-Klassen am Bodensee. Diese Rennveranstaltung fand während der Messe Interboot in Friedrichshafen statt.
Der Deutsche Motoryachtverband freut sich darauf, die Sportgeräte vom Bodensee zum ersten Mal zu Wasser zu lassen und junge Rennfahrer*innen erste Runden drehen zu lassen.