Mercury Experience Days in Deutschland
Matthias Müller, Country Manager Deutschland/Benelux/Schweiz kommentiert die Arbeiten zum Event: “Die Planungen sind nun fast abgeschlossen und wir freuen uns über ein hohes Interesse seitens unserer Händler und Partner. Unser Ziel ist es, die Vielfalt im Wassersport abzubilden. Wir wollen Bootsfahrern und solchen, die es werden wollen, die Möglichkeit geben, das Gefühl von Freiheit und Abenteuer auf dem Wasser zu erleben. Und wenn ich mir das Line-Up der Boote, Händler und Partner anschaue, kann ich sagen, dass uns dies gelungen ist”.
Mehr als 20 Boote im Test
Über 20 Boote können vom 17. bis 18. Juni 2023 von je 12.00 – 20.00 Uhr im Medienhafen Düsseldorf getestet werden. Mit dabei sind Bootsmarken wie Axopar (Boote Polch), Quicksilver (Sportboot Center Hannover), Bayliner/Zodiac (Wassersportcenter Hopp), Atlantic Marine sowie der Lokalmatador Hellwig Bootsmanufaktur und Raffshore (Cintec) aus Lüttich. Das Thema Angeln spiegelt sich wider in Lund und Ranger/Triton (RheinlandBoote). Letzteres ist eines der besonderen Highlights, ist es doch das Gewinnerboot der diesjährigen World Predator Classic, einer der Top 3 europäischen Angelwettbewerbe, der von Mercury Marine gesponsort wird. Mit dem Offshore-Rennboot Chica wird darüber hinaus das Thema Mercury Racing bespielt.

Neue Verado V10 und V12 im Test
Und wenn man von Unikaten spricht, ist die Bernico herausstechend. Mit diesem Boot ist nicht nur ein besonderes Premium-Power-RIB im Medienhafen, sondern auch eine besondere Möglichkeit, den Verado V12 600PS Motor in Fahrt zu erleben, der derzeit einzige V12-Motor, der als marines Antriebssystem verfügbar ist.
Eine weitere Produktneuheit von Mercury Marine ist der Verado-V10 mit 350PS, der branchenweit erste V10-Saugmotorantrieb, der die Axopar 28 Cabin und die Atlantic Marine 750 antreibt. Erst im November 2022 auf den Markt gebracht, sind die Mercury Experience Days eine der ersten Veranstaltungen, auf denen Besucher den Motor live erleben können.

boot Düsseldorf ist Partner
Schaut man sich das Line-Up der Hersteller, Marken und Händler genauer an, fällt auf, dass die meisten bereits im Januar in den Messehallen der boot Düsseldorf bestaunt werden konnten. So ist es auch kein Wunder, dass die boot Partner der Mercury Experience Days ist.

„Die boot und Mercury verbindet eine langjährige, sehr positive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Immer wieder hat Mercury die weltweit größte Wassersportmesse genutzt, um neue Entwicklungen und Innovationen einem breiten Publikum zu präsentieren. Die Kombination aus Vorstellung der Boote und Motoren im Januar auf der Messe und Ausprobieren im Juni im Medienhafen in Düsseldorf hat für Motorbootfahrer tolle Synergieeffekte. Erst informieren und dann selbst testen“ erläutert Petros Michelidakis, Director boot Düsseldorf, die Partnerschaft.
Wasser- und Outdoorspaß weiter gedacht zeigt sich bei Partnern der Mercury Experience Days wie Talamex (Stand Up Paddles/Fun Tubes), Pantaenius Yachtversicherungen, der DLRG, der Fahrschule und Charter Onwater und dem Camper Van Hersteller Pössl, die das Angebot abrunden. Mercury für Fans – das wird auch mit einer ungewöhnlichen Aktion unterstrichen, denn mit Cleopatra Ink ist ein Tättowierer vor Ort, der, ausgewählte, minimalistische Tattoos am Sonntag der Veranstaltung sticht. Diese werden im Vorfeld über die sozialen Kanäle von Mercury Deutschland verlost.
Weitere Infos und Buchung der Testfahrten unter www.mercurymarine.com/de/de/land/mercury-experience-days-2023