Mercury Marine gewinnt vier iF Design Awards
Für alle drei Produkte – Den gewaltigen Verado V12, den leistungsstarken Verado V10 und den elektrischen Avator – arbeitete Mercury mit Designworks, einem Unternehmen der BMW Group, zusammen, das seine mehr als 50-jährige Erfahrung im Bereich Transportdesign in die Entwicklung von Produkten einbrachte, die in der Schifffahrtsbranche führend sind.

Das iF International Forum Design, das zu den weltweit angesehensten unabhängigen Designorganisationen gehört, organisiert jedes Jahr die iF Design Awards und erhielt für den diesjährigen Preis fast 11.000 Einsendungen aus fast 60 Ländern.
“Wir sind stolz darauf, von iF mit diesen prestigeträchtigen Designpreisen ausgezeichnet zu werden”, sagte Todd Dannenberg, Mercury Director of Industrial Design. “Jeder Aspekt des Avator wurde mit Blick auf Qualität, Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und die Erfahrung des Endverbrauchers entworfen. Und die Verado-Plattform von Mercury wird auf der ganzen Welt für ihre erstklassige Innovation, Leistung und ihr Design gelobt. Für diese Produkte weltweit ausgezeichnet zu werden, ist ein Beweis für die Stärke unserer Partnerschaft mit Designworks und das Talent des Industriedesign-Teams hier bei Mercury.”

Mercury hat bereits sieben iF Design Awards erhalten: 2019 wurde die V-6 Reihe ausgezeichnet, 2015 die FourStroke Außenbordplattform und 2014 die ERC (Electronic Remote Control).

Dies ist die zweite globale Anerkennung für den Avator, der auf der Miami International Boat Show 2023 mit dem Innovation Award ausgezeichnet wurde. Der elektrische Außenborder liefert sauberen, leisen Strom mit innovativen Funktionen, die es Bootsfahrern einfach machen, das Wasser zu genießen. Austauschbare Batterien, ein Schnellbefestigungssystem und intuitive Bedienelemente machen die Einrichtung und den Betrieb einfach. Das integrierte Display ist optimal platziert, um den Batteriestand und den Motorstatus leicht ablesen zu können.