SVG Service Verlag gibt strategische Beteiligung am SJ Verlag zurück
Die SVG Service Verlag GmbH hat heute die strategische Beteiligung von 50 Prozent an der SJ Verlag GmbH an die beiden Mitgesellschafter zurückgegeben.
Grund für die Rückgabe der Beteiligung ist die strategische Konzentration des SVG Verlages auf den Kern des Markenportfolios. „Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen den Gesellschaftern Erfolg für die Zukunft“, so SVG-Geschäftsführer Thomas Ulrich.
Mit den bekannten Zeitschriftentiteln „Segler-Zeitung“ und
„segeln“ sowie den Onlineangeboten „SegelReporter.com“ und „sail24.com“ bietet
der SVG Verlag seit über 30 Jahren segelinteressierten Lesern und Gewerbetreibenden
eine breite Palette an fundierten und etablierten Informations- und
Werbemöglichkeiten im Wassersportbereich.
Neben der Zielgruppe der Segler gibt der SVG Verlag auch das
„MotorBoot-Magazin“ heraus und betreibt die zugehörige Website
MotorBootOnline.de.
Mit weiteren speziellen Angeboten wie z.B. dem Reviermagazin
„SportSchipper“ oder dem Schwerpunktmagazin
„Charter Horizonte“ bedient der Traditionsverlag darüber hinaus attraktive
Nischen und besonders relevante Zielgruppen.
Der SVG Service Verlag in seiner heutigen Konstellation ist
durch einen Zusammenschluss aus dem gleichnamigen Ursprungsverlag der
„Segler-Zeitung“, der Zeitschrift „segeln“ aus dem Jahr Top Special Verlag und
der SegelReporter GmbH entstanden.
Mit seinen Magazinen ist der SVG Verlag Partner des
Deutschen Segler-Verbandes (DSV), aller deutschen Landesseglerverbände, aller
Landesmotoryachtverbände und des Deutschen Motoryachtverbandes (DMYV) mit der
Sportbootvereinigung (SBV).
Neben den eignen Magazinen produziert der SVG Verlag die
„Nautischen Nachrichten“, das Mitgliedermagazin der DSV-Kreuzerabteilung und
den „Blauen Peter“, das Mitgliedermagazin des Deutschen Hochseesportverbandes
Hansa. Die Zeitschrift „segeln“ ist darüber hinaus Mitgliedermagazin des
unabhängigen Kreuzer Yachtclub Deutschland e.V.
Mit der „Segler-Zeitung“ und „SegelReporter.com“ ist der SVG
Verlag zudem Medienpartner der Nordseewoche, Kieler Woche, Warnemünder Woche
und Travemünder Woche.
Für den B2B-Bereich produziert der SVG Verlag für den
Bundesverband Wassersport-Wirtschaft das vierteljährlich erscheinende
Branchenmagazin „Wassersport-Wirtschaft“.