Yamaha und Invictus Yacht kooperieren

Der japanische Motorenhersteller Yamaha und die italienische Bootsmarke Invictus Yachts haben den Beginn einer Kooperation bekannt gegeben. Damit wird Yamaha Erstausrüster ab Werft für die Außenbord-Motorisierungen von der Invictus T-Serie und der Capoforte-Modellreihe.

Die Motoren der Marke Yamaha stehen seit über 60 Jahren für Performance gepaart mit technischer Zuverlässigkeit. Yamaha ist stolz auf seine umfassende Erfahrung in der Marine-Freizeitindustrie und erfahrene Techniker bieten über ein weltweites Netzwerk autorisierter Außenbord-Händler einen erstklassigen, individuellen Kundendienst an.

Invictus ist eine Marke der Aschenz Shipyard, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bau   von Booten. Die markante Handschrift des preisgekrönten Designers Christian Grande haben dafür gesorgt, dass Invictus Yachten in nur wenigen Jahren weltweit für ihr modernes, elegantes, italienisches Design bekannt geworden. Derzeit sind am Produktionsstandort Roccelletta di Borgia (CZ) fast 100 Mitarbeiter beschäftigt.

Invictus ist nicht nur für ihr charakteristisches einfallendes Bug-Design bekannt. Die Yachten sind auch in vielfältig an die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden anpassbar.

„Wir freuen uns sehr, diese langfristige, exklusive Vereinbarung mit Invictus Yacht zu beginnen. Unsere Mission als Yamaha ist Kando: Dank der hochmodernen Qualität und Leistung unserer Produkte bieten wir unseren Kunden außergewöhnliche Erlebnisse. Gemeinsam mit Invictus Yacht wollen wir dies durch das Erschaffen von Paketen und das Verschieben der Grenzen von Schiffsentwicklung und -konstruktion erreichen.

Hierbei behalten wir weiterhin unser Ziel im Blick, jedem Kunden die hohe Zufriedenheit und die große Yacht-Begeisterung zu bieten, die sein Herz höher schlagen lassen.“, erklärt Fabrice Lacoume, Marine Director von Yamaha Motor Europe.

Christian Grande ist von der Partnerschaft von Invictus mit Yamaha begeistert, durch die die Attraktivität seiner Kreationen für einen noch größeren Teil der anspruchsvollen Kunden gesteigert wird. „Wir sprechen von sportlichen, selbstbewussten Kunden, die in einem ‚kraftvollen’ Boot erkannt werden möchten und die Kraft des Antriebssystems vorführen.“, erklärt  Grande.

Marco Zuccola, Sales Manager für Südeuropa bei Invictus Yacht, ergänzt zu Grandes Vision in Bezug auf die Partnerschaft mit Yamaha: „Wir sind sehr stolz auf die neue Geschäftsvereinbarung mit Yamaha Europe, die sich auf die direkte Lieferung der Außenbordmotoren bezieht, mit denen die Invictus-Produkte der T-Serie und der Capoforte-Kollektion ausgestattet werden können. Wir betrachten Yamaha als einen Partner von absoluter Zuverlässigkeit und Prestige mit einem umfassenden und gut organisierten Servicenetz und hervorragenden Produkten. Wir sind sicher, dass diese Partnerschaft zu kommerziellem Erfolg führen und die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden erfüllen wird.“

Yamaha Außenborder sind in zwei aktuellen Invictus-Serien erhältlich:

  • T-Serie: Diese Luxusyachten zeichnen sich dadurch aus, dass sie innen und außen mit jedem Detail der Designpalette äußerst anpassbar sind. Motorisiert werden die Yachten dieser Baureihe mit den Yamaha V8-Motoren aus der XTO-Baureihe bzw. den neuen V6-Motoren.  Alle Motorisierungs-Optionen bringen die exklusiven Funktionen von Yamaha in den Entwurf ein, einschließlich einer weichen und präzisen digitalen elektrischen Lenkung (DES), der TotalTilt™-Funktion und verschiedener Farboptionen für den Außenborder.
  • Capoforte-Serie: Diese Freizeitserie kleinerer Boote, sind entweder mit der leistungsstarken neuen V6- Motorenreihe oder den klassischen, laufruhigen, leistungsstarken Yamaha Motoren mit 147 kW (200 PS) erhältlich. Diese Boote sind für anspruchsvolle Eigner mit einer Leidenschaft für das Meer und ihre Erholung konzipiert, die jedoch nicht auf die sportlichen Aspekte eines offenen Bootes verzichten wollen.

www.invictusyachts.com

www.yamaha-motor.eu/de/de/products/aussenbordmotoren/