Alternativer Diesel für Fischer Panda Generatoren
Folgende Kraftstoffarten sind für Kubota-, Mitsubishi-, HATZ- und Fischer Panda-Motoren, die als Motorenbasis der Generatoren verwendet werden zugelassen: HVO (Hydrotreated Vegetable Oils), XTL (X-To-liquid), BTL (Biomass-to-liquid), GTL (Gas-to-liquid), CTL (coal-to-liquid).
Die Verwendung dieser Kraftstoffe, die der Norm EN15940 entsprechen, erfordert keine zusätzliche War- tung oder Änderung.
“Wir verzeichnen eine wachsende Nachfrage, unsere Generatoren mit synthetischem Dieselkraftstoff zu betreiben. Diese Kraftstoffe sind besonders interessant, nicht nur wegen ihrer positiven Auswirkungen für die Umwelt, sondern auch, weil sie eine mit Dieselkraftstoff vergleichbare Leistung erreichen und über das bestehende Kraftstoffnetz verteilt werden können”, sagt Stephan Backes, Geschäftsführer bei Fischer Panda, “Die meisten unserer Kunden können für ihren Strombedarf nicht auf eine vollelektrische Lösung umstellen. Der Einsatz von synthetischem Dieselkraftstoff bietet eine perfekte Lösung für die CO2-Reduzie- rung und die Stromversorgungssicherheit in der nahen und weiteren Zukunft.”
Allerdings weist der Hersteller im Rahmen des Haftungsausschlusses darauf hin, dass es möglich ist, dass zukünftige Diesel-Generatoren, die auf anderen Motoren basieren, nicht automatisch mit den genannten Informationen übereinstimmen. Technische Informationen können sich auch ohne Vorankündigung ändern. Der Hersteller empfiehlt, im Zweifelsfalle das Fischer Panda Verkaufsteam zu kontaktieren.