Garantieverlängerung für Yamaha XTO -Motoren

Im letzten Jahr stellte Motorenhersteller Yamaha mit den beiden Modellen XTO 425 und XTO 375 zwei Aufsehen erregende neue V8-Motoren vor, die nicht nur durch ein besonders hohes Drehmoment und beindruckende Leistungsdaten punkten konnten, sondern auch sehr robust konstruiert sind. Nun verlängert der Hersteller seine ohnehin schon lange Drei-jährige Werksgarantie

Yamaha-Außenborder stehen ohnehin im Ruf besonders langlebig und wenig störungsanfällig zu sein. Für die Entwicklung der beiden neuen Modelle 375 und 425 XTO legten die Entwickler aber noch einen drauf: So musste der XTO in der Entwicklungsphase das Doppelte an Belastungen der Erprobungszyklen, Materialtests und Überprüfungen überstehen, als beispielsweise seinerzeit der nun „kleine“ V8-Bruder F350.

Das der Hersteller hier nicht nur Lippenbekenntnisse seiner Marketing-Abteilung abgibt, sondern von der Qualität seiner Produkte selber überzeugt ist, zeigt sich daran, dass die beiden Top-Modelle im Yamaha Außenbordmotoren-Programm, ab sofort auch mit einer Top-Garantie ausgestattet werden.

Dabei wird die bisherige Drei-Jahres-Garantie auf fünf Jahre verlängert und gilt obendrein auch für alle in 2018 verkauften Modelle. Ausgenommen sind lediglich die Motoren, die im kommerziellen Einsatz genutzt werden.

www.yamaha-motor.eu/de