Einstiegsdroge:

AWN OceanBay 450 Open im Test!

Sie ist kompakt, günstig, sportlich, vielseitig und mit jeder Menge Fahrspaß serienmäßig ausgestattet: Die OceanBay 450 Open von AWN hat das Zeug zur Einstiegsdroge in den motorisierten Wassersport.

Das kompakte Einsteigerboot war im Praxistest des MotorBoot Magazins und von MotorBoot Online für einige Überraschungen gut. Mit 60 PS auf 4,50 Meter Länge, 2,19 Meter Breite und 420 KG Leergewicht ohne Motor durchaus amtlich befeuert, lieferte das Boot mit zwei Personen an Bord absolut sportliche Fahrleistungen deutlich oberhalb der 20 Knoten und konnte dabei mit gleichzeitig sicheren Fahreigenschaften überzeugen.

MIt etwas Druck am Prop lässt awn Head of Marketing Marco Tristram die OceanBay 450 locker in die Gleitfahrt flutschen. Das Boot fährt auch im Rauwasser dank scharfer Linien komfortabel (Foto: Christian Schneider)

Remmidemmi ist angesagt, wenn der Fahrhebel forsch nach vorne geschoben wird und das Boot quasi in die Gleitfahrt flutscht. Sei es, um den Nachwuchs mit dem Wakeboard hinter sich her zu ziehen, die gemütlichen Stunden am Anker mit Badespaß und serienmäßiger Sonnenliege zu verbringen oder aber mit viel Platz im Vorschiff und großer Stabilität nach schneller Anfahrt ins Fanggebiet die Angel auszuwerfen – die knuffige 450er OceanBay von AWN bietet der ganzen Familie jeden Menge Einsatzmöglichkeiten.

Dabei ist der kleine Flitzer absolut kein „zusammengebratener“ Billigbau, sondern besticht durch klare Funktionalität, gute Verarbeitung, praxisgerechte Details und solide Bauausführung. Ausgebaut und endmontiert werden die Boote auf der RaJo Werft in Deutschland.

Der 60 PS OceanCraft Außenborder sorgte für sportliche Fahrleistungen. (Foto: Christian Schneider)

In unserem Fahrtest lieferte die OceanBay 450 Open jedenfalls eine saubere Vorstellung ab. Den kompletten Test mit allen Fahrwerten, vielen Details und einer umfassenden Bewertung lesen Sie in einer der kommenden Ausgaben des MotorBoot Magazins. Besichtigen und auch Probefahren kann man den kompakten Flitzer noch bis Sonntag den 29.August auf der Boot & Fun Inwater in Werder/ Havel bei Potsdam.