Neue Details zur Sunseeker Predator 65

Sunseeker hat Details zur brandneuen Predator 65 bekanntgegeben. Das 65-Fuß-Modell soll ein aufregendes Fahrerlebnis und eine luxuriöse Innenausstattung bieten.

Die Predator 65, die laut Werft eine Höchstgeschwindigkeit von 35 Knoten erreicht, ist mit dem neuesten Volvo Penta IPS-1200 oder IPS-1350 für mehr Leistung, Komfort, Effizienz und eine bessere Manövrierfähigkeit sowie einer Joystick-Steuerung ausgestattet.

Ihr Äußeres wird von viel Glas, Teakholz, Kohlefaser und poliertem Edelstahl geprägt. Das achtere Cockpit besteht in der Standardausführung aus bequemen Sitzgelegenheiten auf einem großen Sonnenpolster und einer Bar mit passenden Hockern. Zukünftige Eigner können sich aber auch für eine vollständig integrierte Wet Bar oder eine erweiterte J-förmige Lounge-Sitzgruppe entscheiden. Optional ist zudem eine Crew-Kabine, die über einen eigenen Treppenaufgang im hinteren Cockpit erreichbar ist.

© Sunseeker

Schiebetüren und ein Klappfenster lassen das Cockpit mit dem offenen Wohnbereich auf dem Hauptdeck verschmelzen. Der Hauptsalon verfügt unter anderem über eine großzügige Pantry, U-förmige Sitzgelegenheiten und einen fest installierten Fernseher hinter dem vorderen Steuerstand. Der Raum ist aber flexibel anpassbar und kann auch mit Sitzgelegenheiten auf der Steuerbordseite mit einem schwenkbaren TV-Gerät oder mit erweiterten Sitzgelegenheiten auf der Backbordseite ausgestattet werden. Das Kohlefaser-Sonnendach über dem Steuerstand lässt sich auf über zwei Meter Breite öffnen und durchflutet den vorderen Wohnbereich mit viel natürlichem Licht.

Unter Deck bietet das Drei-Kabinen-Layout Platz für bis zu sechs Gäste. Jede Gästekabine verfügt über ein eigenes Bad, zudem befindet sich unter Deck ein separates Tageslichtbad. Optional können ein offenes Eignerbüro, das mit der Eignerkabine verbunden ist, eine Einzelkabine, eine Pantry oder ein Salon eingerichtet werden.

© Sunseeker

Eine extrabreite Beiboot-Garage ermöglicht den Transport und das Zuwasserlassen eines Williams 345 Jet-Tenders über eine neue, diagonal verschiebbare hydraulische Badeplattform. In der zusätzlichen Garage können SeaBobs, SUP‘s, Tauchausrüstungen oder Ähnliches untergebracht werden.

Andrea Frabetti, CEO von Sunseeker International, kommentierte: „Die Predator 65 ist ein aufregendes Boot. Sie bietet ein unvergleichliches Fahrerlebnis und gleichzeitig einen geräumigen Wohnbereich, in dem die Eigner ihre Zeit auf dem Wasser genießen können. Die Leidenschaft der Sunseeker-Design- und Ingenieurteams spiegelt sich in den herausragenden Innovationen an Bord dieses aufregenden neuen Modells wider.”

© Sunseeker

Technische Daten:

Länge über alles: 20,50 m

Breite: 5,10 m

Tiefgang: 1,6 m

Verdrängung: 37.810 kg

Frischwasserkapazität: 800 l

Schwarzwasserkapazität: 200 l

Kraftstoffkapazität: 3.500 l