Sea-Doo präsentiert neues Peformance-Modell

Die Ansage des Herstellers ist selbstbewusst: „Von der Kohlefaserhaube bis zur renntauglichen hydraulischen Lenkung ist der Apex in jedem Detail auf dem höchsten Niveau des PWC-Rennsports…“. Das neue T3-R-Rumpfdesign ermöglicht den Herstellerangaben zufolge enge Kurven bei hoher Geschwindigkeit, und die sog. Shark Gill-Rumpfmitte sorgt für beste Kontrolle, auch bei Vollgas. Das variable Trimmsystem (VTS) am Lenker ermöglicht eine Feinabstimmung des Fahrverhaltens je nach Fahrervorlieben und Wasserbedingungen. Außerdem sorgt eine vom Lenker aus aktivierte Startkontrolle für die kontrollierte Beschleunigung des aufgeladenen 300 PS Rotax-Motors.

Die durchdachte Ergonomie soll dank des verstellbaren hinteren Sattels für zusätzlichen Halt, der griffigen vorderen Sitzfläche und der tiefen Knietaschen dafür sorgen, dass Fahrer und Fahrzeug perfekt aufeinander abgestimmt sind. Auch das Tech-Paket kann sich sehen lassen: Ein vollfarbiges 7,8-Zoll-Display soll mit hoher Sichtbarkeit und Funktionalität punkten. Bluetooth, USB und Smartphone-App-Integration bieten Musik, Wetter, Navigation und mehr. Das wasserdichte, voll integrierte BRP Bluetooth Audio Premium System mit 100 Watt Leistung vervollständigt das Erlebnis an Bord.
PWC-Experte und Fahrer Dennis Pfister von der Sea-Doo-Markenvertretung, der Firma Boote Pfister aus Schwebheim bei Schweinfurt, ist begeistert: „Ich freue mich sehr auf das neue Modell. Schon von den reinen Leistungsdaten, aber auch von den konstruktiven Merkmalen und den umfangreichen Ausstattungsmöglichkeiten her ist der neue SeaDoo RXP-X Apex 300 ein richtiger Racer und wird bestimmt ein echtes Highlight!“ Wer sich für die nächste Saison sein RXP- X 300 sichern will, sollte daher nicht zu lange warten. Ab sofort können Interessenten das Fahrzeug noch bis November beim Sea-Doo-Händler vorordern. Der Startpreis liegt bei 29.399,00,- Euro ab Werk.