Technohull 38 Grand Sport Super Fast Edition
Das Herzstück der Lösung sei die patentierte Dynastream-Rumpfform, so die Werft. Wie die Standardversion der 38 Grand Sport basiert das Boot auf einer tiefen V-Rumpfform mit belüfteten Stufen. Diese durchstoßen die Wellen und leiten die Gischt ab, während ein Luftpolster die Reibung verringert und Stöße auf den Rumpf abfedert. Der Eintrittswinkel und die Eigenschaften der Stufen sind bei der Super Fast Edition wurden jedoch neu abgestimmt.

Der Rumpf wird im Vakuum-Infusionsverfahren gebaut, quadraxiales Carbon wird verwendet, um maximale Festigkeit in zwei Dimensionen bei minimalem Gewicht zu erreichen. Der gezielte Einsatz von Kevlar sorgt für eine Verstärkung in Schlüsselbereichen.

Das Design und die Handhabung des Bootes wurden für drei Mercury 450R SM Motoren optimiert, die zusammen eine Leistung von 1.350 PS erbringen. Stoßdämpfende Carbon-Schalensitze und eine voll ausgestattete ergonomische Steuerkonsole sind die letzten Zutaten für ein High-Speed Fahrerlebnis der Extraklasse, das auch bei 100 Knoten noch gut kontrollierbar ist, wie die Werft verspricht. Zusammen mit der Seetüchtigkeit dieses Offshore-Rumpfes (CE-Kategorie B) ergibt sich so ein Rezept, das selbst die anspruchsvollsten Geschwindigkeitsfanatiker zufrieden stellen dürfte.
Technische Daten
LOA: 12.20m (inkl. Motoren)
Breite: 3,20 m
Verdrängung: 3.200 kg (leicht)
Treibstoff: 590lt
Wasser: 100lt
Motoren: 3x Mercury 450 Racing