Update: Axopar 37 `Revolution´

Mit über 2200 gebauten Booten seit der Premiere im Jahr 2015 der Axopar 28 hat die finnische-polnische Werft eine echte Erfolgsmarke am Markt platziert. Mit über 1000 Einheiten weltweit hat die Axopar 37 einen entscheidenden Anteil daran. Nun wurde die Modellreihe gründlich überarbeitet und optimiert.

Die eigentliche Neuheit ist die neue, offene Axopar 37 Spyder. Als Alternative zum RIB, als ultimatives Spaßboot oder Großyacht-Tender macht sie im knackigen und sportlichen Design, mit scharfen Linien und aggressiv-sportlichem Look eine gute Figur. Aber auch die Axopar 37 Cross Cabin als rockiger Gran Tourismo zur See und natürlich die vielseitige Axopar 37 T-Top erhielten im Zuge der Modellerneuerung ein ordentliches Fresh-up.

Gran Tourismo zur See: Axopar 37 Cross Cabin (Foto: © Henrik Ljungqvist, Adstream AB)

Neben der Optimierung der Rumpflinien für noch schnellere, effizientere und dabei sichere Fahreigenschaften, und der sanften Modernisierung des Designs, wurde auch der Innenraum einer gründlichen Überprüfung unterzogen. Eine deutlich verbesserte Ausnutzung des Raums mit z.T. deutlichem Platzgewinn, eine Anpassung der Ausstattungsoptionen und der Einsatz der neuesten Mercury-Außenbordmotoren und Technologie, lassen die Axopar 37 modellübergreifend zu einer noch schärferen Waffe im Kampf um den höchsten Fun-Faktor, auf dem Wasser werden, als sie es bisher ohnehin schon war.

Die Brabus 900 LE BlackOps auf Basis der brandneuen Axopar 37 Spyder (Grafik: Axopar / Brabus Marine)

Zudem bietet Axopar Partner Brabus Marine, mit der Brabus Shadow 900 in Sachen Design, Motorisierung und Ausstattung nochmals ein gewaltiges Update auf Basis der neuen Axopar 37 Baureihe. Alle Brabus Shadow 900 Modelle werden von Hand gefertigt. Darüber hinaus durchläuft die limitierte Brabus Shadow 900 Black-Ops ‘1 of 37’ einen sehr arbeitsintensiven Prozess, um die Qualitätsanforderungen der Verkleidung, Lackierung und Politur zu erfüllen. Nur die Brabus Shadow Modelle werden dabei mit den neuen Mercury 450R Verado XL Motor im Doppelpack ausgestattet, die eine Höchstgeschwindigkeit von über 60 Knoten ermöglichen.

www.axopar.fi