Virtue Yachts V10 mit E- oder Benzin Motoren
Das Boot verfügt über einen Petestep-Rumpf, der eine bis zu 30% Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs ermöglichen soll und einen ruhigen Betrieb auch im Rauwasser gewährleistet. Das Innere des Rumpfes ist so gestaltet, dass es Platz für EVOY-Batteriepacks bietet, die ein elektrisches Antriebssystem ermöglichen. Optional kann das Boot auch mit Verbrenner-Außenbordern ausgestattet werden. Der V10 Top kann mit PKWs mit einer Anhängelast von 3,5 Tonnen getrailert werden. Das klimatisierte Interieur des Bootes bietet eine geräumige Bugkabine mit elektrischem WC und Dusche. Der V10 Top ist lt. Hersteller eines der wenigen schnellen Boote, die speziell für den Einsatz von Elektro-Außenbordmotoren und deren schnell fortschreitender Batterietechnik entwickelt wurden. Es verwendet Solarzellen auf dem festen Sonnendach, um das Hauptladesystem zu unterstützen. Das effiziente V10-Rumpfdesign ermöglicht kleinere Motoren für das gleiche Fahrgefühl wie mit leistungsstärkeren Varianten. Je nach gewählter Motorisierung erreicht der V10 eine Höchstgeschwindigkeit von über 50 Knoten und eine Reisegeschwindigkeit zwischen 20 und 40 Knoten. Optional ist ein Benzin-Antriebssystem erhältlich, das von einem BSO II-konformen 150-PS-Mercury-Außenbordmotor bis zu einem einzelnen 300-PS-Yamaha oder bis zu zwei 250-PS-Honda-Motoren reicht, wobei insgesamt 500 PS zur Verfügung stehen. Die V10 ist als Open und als Top-Version verfügbar. Der Basispreis liegt bei 227.000,- €.
Technische Daten:
L.ü.a.: 9,95 m
Breite: 2,90 m
Tiefgang max: 0,85
Verdrängung leer: 2765 / 3025 kg (Single/Doppel- Motorisierung)
Maximale Motorleistung: 500 PS