30 Jahre Prestige Yachts
Seit der Prestige 41 sind mehr als 35 Designs aus dem
italienischen Savoir-faire von Garroni-Design entstanden. Ihr Know-how,
kombiniert mit dem der Werft, ermöglicht es der Marke, die Grenzen des Designs
zu erweitern und zur Entwicklung von Trends und zum Konzept des Lebens auf See
beizutragen. Prestige zeichnete sich von Anfang an durch seinen internationalen
Erfolg aus. Jedes Jahr, zwischen 1999 und 2009, führte die Marke ein neues
Open- oder Flybridge-Modell ein. Diese Produktivität ermöglichte es der Marke,
ein solides europäisches Händlernetz aufzubauen. Im Jahr 2008 fuhren mehr als
2000 Prestige-Yachten durch ganz Europa! Im Jahr 2009 wurde Prestige zu einer
eigenständigen Marke und exportierte in die Vereinigten Staaten und nach Asien.
Im folgenden Jahr wurde die Prestige 500 vorgestellt: Dieses Projekt von Garroni
Design mit über 450 verkauften Einheiten weltweit, ermöglichte es Prestige, in
nur drei Jahren eine der drei führenden Marken auf dem amerikanischen Markt für
Motoryachten mit einer Länge zwischen 40 und 60 Fuß zu werden.

(Fotos: Jeanneau / Jean-Jaques Brnier)
Im Jahr 2009 wurde Prestige zu einer völlig eigenständigen
Marke mit eigener Produktion. Die Werft hat ihr industrielles Know-how im
Bereich der Infusionsformtechnik genutzt. Nach der Prestige 500 setzte sich der
Erfolg mit der Einführung der Prestige 550 fort. Mittlerweile ein echter
Experte für Yachtbautechnik hat Prestige den Blick auf die Zukunft gerichtet
und mit der Prestige 750 im Jahr 2014 und der Prestige 680 im Jahr 2015 neue
Produktionskapazitäten entwickelt. Seit 1989 hat Prestige ein industrielles
Know-how perfektioniert und neu erfunden, das durch jahrzehntelange Erfahrung
auf See geprägt ist. In drei Jahrzehnten hat sich Prestige zu einer etablierten
Marke entwickelt, die weltweit als führend auf dem Motoryachtmarkt gilt. Mehr
als 4.000 Prestige-Yachten fahren auf den Weltmeeren! Passend zum Jubiläum wird
die neue X-Line die erfolgreiche Flybridge und S-Linie ergänzen.