Ostsee

Modellregion Schlei: Warum nehmen so wenige Häfen teil?

Der Tourismus an der Schlei brummt, der Inzidenzwert sinkt, aber Sportboot-Skipper können kaum …

Vor 110 Jahren: Beginn der Motorisierung der DGzRS-Rettungsflotte

Vor 110 Jahren haben die Seenotretter mit der Motorisierung ihrer Rettungsflotte begonnen. Das …

Corona: Ostseeliegeplätze begehrter denn je

Urlaub an der heimischen Ostseeküste boomt – erst recht in Zeiten von Corona. Das bekommen auch …

Seenotretter koordinieren Rettung nördlich von Rügen

Die SEENOTLEITUNG BREMEN der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat am …

Jahresbilanz 2020: Seenotretter für fast 3.500 Menschen im Einsatz

Ein verspäteter Saisonstart für den Wassersport und weniger Schiffe auf Nord- und Ostsee: Auch …

Saxdor auch in Norddeutschland

Nachdem Boote Pfister aus Schwebheim kürzlich die erste deutsche Händlervertretung von Saxdor …

Virtueller Tag der Seenotretter

Am Sonntag, 26. Juli 2020, findet der alljährliche Tag der Seenotretter statt – aufgrund der …

155 Jahre Seenotretter

Heute vor 155 Jahren, am 29. Mai 1865, wurde die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger …

Corona: Sportboot-Häfen ziehen gegen Schließung vor Gericht

Bis zum 3. Mai ist die Nutzung von Sportbooten in Schleswig-Holstein noch verboten, erst …

ELK-Ausbau liegt auf Eis

Breiter, tiefer, höher – 2016 noch als vordringlicher Bedarf im Bundesverkehrswegeplan gelistet, …