Seenot

DGzRS: Doppelte Hilfe für aufgelaufene Motoryacht

Gleich zwei Mal innerhalb von 24 Stunden musste die Crew einer Motoryacht die Hilfe der …

Seenotretter befreien Motoryacht von Untiefe

Ein großer Motor-Katamaran ist am Sonntag, 16. Januar 2022, vor Glowe (Rügen) festgekommen und …

Jetzt Rettungswesten und –inseln zur Wartung geben!

Der Fachverband Seenot-Rettungsmittel e.V. (FSR) rät dazu, bereits jetzt Rettungswesten und …

Wassereinbruch: DGzRS rettet Familie aus Lebensgefahr

Die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) haben am Sonntag, …

Jahresbilanz 2020: Seenotretter für fast 3.500 Menschen im Einsatz

Ein verspäteter Saisonstart für den Wassersport und weniger Schiffe auf Nord- und Ostsee: Auch …

Rettung in höchster Not für amerikanischen Motorbootfahrer

Stundenlang klammerte sich Stuart Bee aus Florida an den Bug seines sinkenden Bootes. Dann endlich …

Nordsee: Seenotretter befreien Motorboot aus gefährlicher Lage

Auf der Nordsee drohte am Donnerstag, 12. November 2020, ein manövrierunfähiges Motorboot in …

Virtueller Tag der Seenotretter

Am Sonntag, 26. Juli 2020, findet der alljährliche Tag der Seenotretter statt – aufgrund der …

155 Jahre Seenotretter

Heute vor 155 Jahren, am 29. Mai 1865, wurde die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger …

Video-Fundstück: Wenn man mal manövrierunfähig ist

„Haben sie irgendwelche Probleme?“, fragt die Polizei. „Bin manövrierunfähig … Keine …