Seenotretter

Vor 110 Jahren: Beginn der Motorisierung der DGzRS-Rettungsflotte

Vor 110 Jahren haben die Seenotretter mit der Motorisierung ihrer Rettungsflotte begonnen. Das …

Seenotretter koordinieren Rettung nördlich von Rügen

Die SEENOTLEITUNG BREMEN der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) hat am …

Jahresbilanz 2020: Seenotretter für fast 3.500 Menschen im Einsatz

Ein verspäteter Saisonstart für den Wassersport und weniger Schiffe auf Nord- und Ostsee: Auch …

Nordsee: Seenotretter befreien Motorboot aus gefährlicher Lage

Auf der Nordsee drohte am Donnerstag, 12. November 2020, ein manövrierunfähiges Motorboot in …

Holländische Seenotretter konzentrieren sich auf Kernaufgaben

Freizeitskipper, die ab dem 17. August 2020 auf See eine Panne haben, die kein Seenotfall ist, bei …

Richtig Schleppen für Tourenskipper

Niemand ist gerne auf Schlepphilfe angewiesen. Doch es ist besser, vorbereitet zu sein, wenn es …

Virtueller Tag der Seenotretter

Am Sonntag, 26. Juli 2020, findet der alljährliche Tag der Seenotretter statt – aufgrund der …

155 Jahre Seenotretter

Heute vor 155 Jahren, am 29. Mai 1865, wurde die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger …

Seenotretter bringen Corona-Tests ans Festland

Die Seenotretter haben medizinische Proben von Patienten, die dringend auf das Coronavirus …

Seenotretter 2019: Für fast 3.400 Menschen im Einsatz

Auf Nord- und Ostsee sind die Seenotretter im Jahr 2019 insgesamt 2.140 Mal im Einsatz gewesen. Die …