Reviere

Kroatien: Bootsbesitzer dürfen einreisen

Kroatien lockert die Corona-Bestimmungen: Die Einreise ausländischer Bootsbesitzer soll ab sofort …

Niederlande: Exit aus dem Wassersport-Lockdown

Seit Anfang Mai läuft auch in den Niederlanden der vorsichtige Exit aus dem Lockdown an.

Gerichtsurteil: Corona-Motorboot-Verbot in Bayern unzulässig!

Ein Urteil des Bayerischen Verwaltungsgerichts sorgt für Aufsehen und Frohlocken bei den …

Leinen los in Schleswig-Holstein

Frust im Süden – Lust im Norden: Während die Wassersportler im Süden der Republik noch …

Keine Corona-Lockerung in Baden-Württemberg: IWGB protestiert

Mit großer Enttäuschung haben die Wassersportler in Baden-Württemberg zur Kenntnis nehmen …

Corona: Sportboot-Häfen ziehen gegen Schließung vor Gericht

Bis zum 3. Mai ist die Nutzung von Sportbooten in Schleswig-Holstein noch verboten, erst …

Hollands Skipper weiter in Corona-Not

Bootseigner, die ihr Schiff in den Niederlanden haben, müssen sich darauf einstellen, dass sich …

Corona: Sommerurlaub an Bord in Kroatien?

"Wann können wir wieder an Bord?" lautet die derzeit am meisten gestellte Frage …

Kurswechsel bei Nebenwasserstraßen

Lange wurde gerungen, aber es hat sich gelohnt. Die Überzeugungsarbeit der Wassersportverbände …

Corona: Lockerungen für Sportboot-Skipper

In den meisten Bundesländern ist der Betrieb und die Nutzung von Sportbooten unter Auflagen wieder …